Yoga Creation

Yoga sanft und kreatives Gestalten

Kreativität ist bei uns Menschen angelegt. Leider haben viele das vergessen oder es ist (meist in der Schulzeit) tief vergraben worden. An diesem Nachmittag möchten wir uns wieder dafür öffnen, Freude am kreativen Gestalten entdecken und einen inspirierenden Nachmittag mit anderen Menschen verbringen.

Kreatives Gestalten

Und was macht YOGA dabei?

Übungen und Techniken aus dem Yoga helfen uns, den Körper mehr zu spüren und Spannungen loszulassen, die dort festsitzen. Damit öffnen wir die Tür in unser Inneres und wir haben leichter Zugang zu unserer ureigenen Schöpferkraft.

Die Kombination aus YOGA & CREATION

  • vereint die achtsame und freudvolle Beschäftigung mit dem eigenen Körper, Geist/Intellekt, Selbst-Bewusstsein und der individuellen Schöpfungskraft.
  • bietet die Gelegenheit, mit dir in eine wertschätzende Verbindung zu treten, dich ganzheitlich wahrzunehmen, zu spüren und dich, so wie du bist, auszudrücken, ohne Bewertung oder Leistungsdenken.
  • ermöglicht die Stärkung deiner persönlichen Ressourcen und deines Selbstbewusstseins.
  • stellt einen Raum zur Verfügung, in dem du einen bereichernden und inspirierenden Nachmittag mit anderen Menschen verbringen kannst.

Ablauf

Der Workshop dauert von 14 bis 19 Uhr (inkl. Pause) und umfasst jeweils zwei Yoga- und zwei Kreativ-Einheiten, welche thematisch aufeinander abgestimmt sind.

In den Yoga-Sessions geht es um achtsame Bewegung, bewusstes Atmen und Entspannung. Bei den Kreativ-Sessions kommst du, angeleitet durch Impulse, ins kreative Tun. Dabei lernst du nicht nur diverse künstlerisch-kreative Techniken (z.B. Collage, Pastell, Kohle, Gouache) kennen, sondern du erfährst auch Zugang zur Welt und Wirkkraft deiner inneren Bilder.

  • Es sind keine Vorkenntnisse in Yoga oder künstlerische Erfahrungen notwendig!
  • Malmaterial wird zur Verfügung gestellt.
  • Yogamatte bitte mitbringen – wenn du keine hast, dann bei der Anmeldung bekanntgeben.
  • Anmeldung bis 10. Juni – Kleine Gruppe – begrenzte Anzahl an Plätzen!

Wer wir sind:

Thomas Eglseer

Thomas Eglseer

Kreativtrainer, Lebens- und Sozialberater in Ausbildung und unter Supervision, Sozialwissenschaftler

Martha Novy, Yogalehrerin in Wien

Martha Novy

Yogalehrerin, Grafikeirn

Nächster Termin: 22. Juni 2024
Zeit: 14:00-19:00 Uhr
Ort: Heinestraße 36/2/25, 1020 Wien
Beitrag: € 45,-