Yogapraxis – Sadhana

„Ein Gramm Praxis ist mehr Wert als 1000 Tonnen Theorie!”
Swami Sivananda

Sadhana bedeutet Übungsweg im Sinne einer regelmäßigen spirituellen Praxis. Um Yoga im täglichen Leben zu integrieren und von den Wirkungen zu profitieren, ist eine regelmäßige Yogapraxis von großer Bedeutung. Idealer Zeitpunkt ist morgens nach dem Aufstehen und vor dem Frühstück, da ist unser Geist noch nicht im Alltagsgeschehen verstrickt. Aber auch jede andere Tageszeit ist möglich.

Downloads für dein Sadhana:

Einfache Übungen im Stehen, so wie du sie aus meiner Yogastunde kennst – einmal ohne und einmal mit Musik als mp3:

Übungen-1

Einfache Übungen im Stehen

Übungen-2

Einfache Übungen im Stehen mit Musik

Einfacher, sanfter Sonnengruß, Bauchatmung, Entspannung (30 min):

Sonnengruss-einfach-Bauchatmung-Entspannung

Einfacher Sonnengruß, Bauchatmung und Entspannung

Einfache Wechselatmung (10 min):

Wechselatmung-einfach

Wechselatmung einfach

Progressive Muskelentspannung und geführte Tiefenentspannung:

Entspannun...

Entspannung in Stille

Entspannun...

Entspannung mit Klangschale

Yoga Nidra – geführte Tiefenentspannung
Hier kannst du mehr darüber lesen: Yoga Nidra

Yoga Nidra...

Yoga Nidra im Liegen

Yoga Nidra...

Yoga Nidra im Sitzen